Sponsor des Monats: Kashmir Heritage

Wir freuen uns sehr, die Firma Kashmir Heritage als unseren ersten Sponsor vorstellen zu können.

Die in Amersfoort in den Niederlanden ansässige Firma Kashmir Heritage widmet sich seit 2008 dem Handel mit wertvollen Kashmir-Schals. Alle ihre Stücke sind in Handarbeit gefertigte Unikate. Wer einen solchen erwirbt, tritt zugleich in Beziehung zu einer jahrhundertalten Tradition.

Nathalie Cassée , die Inhaberin von Hashmir Heritage hat uns folgende Fotos zur Verfügung gestellt, um einen Eindruck davon zu vermitteln, wie ein hochwertiger Kashmir-Schal hergestellt wird und wie er aussieht. Diese beiden Fotos veranschaulichen die sogenannte Kani-Technik, bei der hölzerne Spulen mit Kashmir-Garn umwickelt zum Weben verwendet werden.

 

Manufaktur von Kashmir-Schals

Manufaktur von Kashmir-Schals


Handgewebter Kashmir-Schal

Handgewebter Kashmir-Schal


 
Das nächste Bild zeigt ein Beispiel für den sogenannten Ari-Schal, der sich durch reiche Stickerei in einer speziellen Ketten-Stich-Technik auszeichnet.
 
Bestickter Kashmir-Schal

Bestickter Kashmir-Schal


 
Außerdem möchten wir diese Gelegenheit wahrnehmen, um auf die Meesterlijk Designmesse hinzuweisen, die vom 24. September bis 2. Oktober 2011 in Amsterdam stattfindet auf der Kashmir Heritage mit einem Stand vertreten sein wird.